Hallo

Liebe Leser,

hallo zusammen.

Nach einer beruflich bedingten Auszeit arbeite ich mal wieder am Blog. Der Spass und die vielen guten Erfahrungen, die ich hier in der Vergangenheit hatte, haben mich bewogen, den Blog nun dezidiert als Themenblog mit geändertem Titel und Layout weiter zu führen.

In die neuen Beiträge werden ein paar Erfahrungen vom vergangenen Jahr einfließen. Ich habe damals nämlich auch festgestellt, dass ich anfing, mein Leseverhalten nach dem Blog zu richten. Sowohl was die Auswahl der Bücher als auch was das Tempo betrifft. Das ist eine spannende Erfahrung, wie sich zuerst die Prioritäten unbemerkt verschieben, und wie sich die Veränderungen später mit immer neuen Ausreden im Gehirn festbeißen. Aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls will ich das in Zukunft nicht mehr.

Die wichtigste Änderung wird also sein, dass ich die kurze Taktung des vergangenen Jahres (jede Woche eine Karte) nicht mehr aufrecht erhalten kann. In Zukunft wird es zweimal im Monat, zum 1. und 15. einen Beitrag geben. Das sind immer noch 25 Beiträge und mindestens ebenso viele Karten im Jahr. Und das ist auch immer noch ne Menge, finde ich.

In diesem Sinne weiter viel Spass beim Lesen und Kommentieren.

 

 

30 Gedanken zu “Hallo

  1. Wie schön, dass Du wieder „da“ bist, weiter liest, weiter schreibst und uns weiter mit Deinen schönen Karten zusätzliche Eindrücke bescherst. Ich freue mich jedenfalls auf Deine Beiträge!
    Viele Grüße, Claudia

    Gefällt mir

  2. Welcome back – ich freue mich ebenfalls schon auf neue literarische Landkarten! Was du zum Thema Blog-gesteuertes Leseverhalten schreibst, finde ich sehr interessant. Ja, ich glaube (und merke gelegentlich selbst), da muss man wirklich aufpassen!

    Gefällt mir

  3. Willkommen zurück! Und sehr schön Dein neues Layout.
    Finde ich gut, dass Du Dich nicht stressen lässt. Man muss da echt ein bissl aufpassen. Man manövriert sich unter Umständen da in etwas hinein, dass einem dann mit der Zeit zu stressig wird. Und das sollte es ja nicht sein. 🙂
    LG Gabi

    Gefällt mir

  4. Also ich freu mich auf jede Karte von Dir, egal,wann und wie oft sie kommt. Ich bin grade auch nicht in der Lage, so oft zu schreiben, wie ich möchte, kann das gut verstehen – aber dann kommt es eben, wie es kommt. Ist ja kein Wettbewerb hier.
    Das mit dem Leseverhalten habe ich allerdings auch festgestellt und schnell versucht, wieder abzustellen. Gelingt aber nicht immer.
    Im übrigen hab ich ja schon mal geschrieben, die Idee hinter dem Block finde ich wunderbar – Deine Texte sind eine Bereicherung und der Blog sieht jetzt wirklich schön aus.
    Liebe Grüße, Kai

    Gefällt mir

    • Hallo Kai, Danke sehr für die freundlichen Worte. Den Wettbewerb trägt man ja auch nur mit sich selber aus. Ich will das auch nicht überbewerten, die Hauptsache ist doch, dass man mental in Bewegung bleibt. Ganz herzliche Grüße. Leo

      Gefällt mir

  5. na endlich … uff, war das lange 😉

    kleiner tipp, dann musst du im WP deinen namen auch ändern, sonst schickst du ja alles weiterhin mit „alten namen“ 😉

    auf ein neues und cooles bloggen; freue mich, dass du wieder da bist *hüpf*

    lg petra

    Gefällt mir

  6. Oops, super, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt noch das folgende Feld geändert: „Benutzer / Mein Profil / Name öffentlich anzeigen als…“
    Dann sollte das beim nächsten Beitrag klappen. Ich möchte ja vermeiden, die url-Adresse zu ändern, da es Bloggerkollegen gibt, die hierher verlinkt haben.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

